Johanna Herbst

Taten sprechen lauter als Worte.

Anfang 2021 habe ich das Schweizer Stimmrecht erhalten und habe dies als Anlass genutzt, mich politisch zu engagieren. Hierbei ist meine Wahl schnell auf die glp gefallen, da mich die liberale Wirtschaftspolitik, die progressive Gesellschaftspolitik und grün als Grundwert überzeugt haben. Mein Herz schlägt neben der Wirtschaftspolitik besonders für die Gleichstellung der Frauen. Auch wünsche ich mir eine grössere Präsenz von Neu-Schweizer*innen in der Politik.

Beruflich bin ich selbständige Unternehmensberaterin und Life Coach und mir macht es wahnsinnig viel Spass, meine Klient*innen dabei zu unterstützen, die beste Version ihrer selbst zu werden. Zudem bin ich Präsidentin vom Schweizer NYU Alumni Club und in meiner Freizeit treibe ich viel Sport, bin kreativ mit Ölfarben, lese viel oder gehe aus.

Persönlich

AusbildungMBA, NYU Stern School of Business
BerufSelbständige Unternehmensberaterin und Life Coach
Geburtstag
WohnortZürich Wipkingen Kreis 10

Politische Ämter

Parteiämter

Seit 2021 Vorstandsmitglied GLP Kreis 6&10