Selina Frey

Ich setzte mich für eine proaktive, umsetzbare Zukunftsgestaltung ein – Stück für Stück, hier und jetzt

Beruflich bin ich seit einigen Jahren in der Privatwirtschaft tätig und es aus dem Bereich Digitalisierung gewohnt, zukunftsgerichtet zu handeln und dabei die Menschen nicht zu vergessen, sondern diese jeweils ins Zentrum zu stellen. Diese Erfahrung möchte ich in eine mögliche Tätigkeit als Gemeinderätin einbringen, denn die Zukunft bringt viele Chancen aber auch Herausforderungen für Zürich.  

Schon während meinem Studium der Politikwissenschaften habe ich mir überlegt aktiv in die Politik einzusteigen. Dieser Gedanke nahm schliesslich nach meiner zwischenzeitlichen Tätigkeit im Bereich Digitalisierung des öffentlichen Sektor & Smart City noch mehr Gestalt an. Es würde mich sehr freuen die Zürcher Politiklandschaft mitgestalten zu dürfen.

Persönlich

AusbildungBA Politikwissenschaften Uni Bern / MAS Management, Technologie und Wirtschaft ETH Zürich
BerufDigitale Fachverantwortliche/ Digital Transformation Managerin
Geburtstag1987
WohnortZürich Wipkingen, Kreis 10

Politische Ämter

Parteiämter