Florine Angele

Florine Angele

Für pragmatische und praktische Lösungen. Weniger Diskurs. Mehr Aktion.

Als ehemalige Pfadfinderin aus dem Zürcher Oberland bin ich sehr naturverbunden und allzeit bereit neue Aufgaben anzupacken. Früher habe ich mich über die Jugendarbeit engagiert, heute mache ich das als Gemeinderätin in der Stadt Zürich und als Vorstandsmitglied der GLP-Kreispartei 6/10. Zudem bin ich Präsidentin des Spendenvereins AFA, der eine Schule in Brasilien finanziert. Als Mitarbeiterin eines Zürcher Industriebetriebs möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Schweiz auch in Zukunft gute Rahmenbedingungen für KMUs bietet. Zudem liegt mir als Mutter eines Kleinkindes eine progressive und unbürokratische Familien- und Bildungspolitik am Herzen – genauso wie der Klimaschutz.

Persönlich

AusbildungMaster of Arts in Internationalen Beziehungen & Politikwissenschaften
BerufLeitung E-Commerce
Geburtstag14.07.1989
WohnortZürich Oberstrass (Kreis 6)

Politische Ämter

2008 - 2017 Stimmzählerin in Bubikon
Seit 2022 Gemeinderätin

Parteiämter

Seit 2019 Vorstandsmitglied glp Kreis 6&10
2020 - 2022 Vorstandsmitglied glp Kt. Zürich