Florine Angele

Für pragmatische und praktische Lösungen. Weniger Diskurs. Mehr Aktion.

Als ehemalige Pfadfinderin vom Zürcher Oberland bin ich sehr naturverbunden und allzeit bereit neue Aufgaben anzupacken. Früher habe ich mich über die Jugendarbeit für die Zivilgemeinschaft engagiert, heute mache ich das als Vorstandsmitglied der Glp Kreispartei 6 / 10 der Stadt Zürich. Zudem bin ich Präsidentin des Spendenvereins AFA, der eine Schule in Brasilien finanziert. Mit einem Studium in internationalen Beziehungen und Politikwissenschaften habe ich einen interdisziplinären Hintergrund und eine grosse Faszination für unser politisches und wirtschaftliches System in der Schweiz. Den Klimawandel sehe ich als die grösste Herausforderungen unserer Zeit. Ich möchte mich persönlich und in der Politik für einen effektiveren Klimaschutz sowie schnelles Handeln einsetzen.

Persönlich

AusbildungMaster of Arts in Internationalen Beziehungen & Politikwissenschaften
BerufProjektleiterin Schweizer Handelsförderung
Geburtstag
Wohnort

Politische Ämter

2008 - 2017 Stimmzählerin in Bubikon

Parteiämter

Seit 2019 Vorstandsmitglied GLP Kreis 6&10