Martina Bühler

Martina Bühler

Ich setze mich für einen innovativen, nachhaltigen Standort Schweiz, die Förderung von Unternehmertum und den dualen Bildungsweg ein.

 

Meine ersten Berufsjahre habe ich im Tourismus verbracht, in Interlaken. Danach habe ich mich Innovationsthemen gewidmet und war unter anderem 7 Jahre in einem Startup in der Finanztechnologie tätig. Daneben bin ich regelmässig in der Lehre aktiv, zu Marketing- und Kommunikationsthemen. 

 

Aufgewachsen bin ich im Baselland und seit 2016 in Zürich zu Hause. In der Freizeit bin ich häufig auf und um Gewässer anzutreffen, am Rudern oder mit Freunden bei einer gemütlichen Runde. 

Persönlich

AusbildungMaster of Science in Business Administration, Hochschule Luzern
BerufCo-Generalsekretärin a.i. glp Schweiz
Geburtstag20.04.1989
WohnortZürich (Kreis 2)

Politische Ämter

Parteiämter

Seit 2022 Vorstand Kreis 1 & 2
Seit 2023 Präsidentin Vorstand Kreis 1 & 2
Seit 2024 Co-Generalsekretärin a.i. glp Schweiz