Zoo Zürich: Vortrag von Severin Dressen und Apéro

Veranstalter
glp Stadt Zürich / AG Werkstadt
Wann
29.05.2021
Zeit
09.00 - 12.30 (Vortrag circa 09.30 - 10.30)
Ort

Zoo Zürich

Kontakt

Der Zürcher Zoo ist ein wichtiges Naherholungsgebiet und beliebtes Ausflugsziel. Der Zoo wirft für uns Grünliberale aber auch interessante Fragen auf. Welche Aufgaben hat ein moderner Zoo? Welchen Beitrag kann der Zoo leisten, um auf Klimawandel und Umweltzerstörung aufmerksam zu machen?


Sei mit dabei, wenn wir am Samstag, 29. Mai 2021 den Zoo Zürich besuchen und bestimme mit, zu welchem Thema der Zoodirektor Dr. Severin Dressen einen Vortrag halten und mit uns diskutieren soll. Melde dich am besten gleich an - die Platzzahl ist limitiert.

 

Programm: Vortrag von Zoodirektor Dr. Severin Dressen mit anschliessendem Apero in der Thai Lodge

 

Kosten: Für Eintritt und Apero wird ein Unkostenbeitrag von CHF 20.00 pro Person erhoben. Nach dem Anlass darf weiterhin im Zoo verweilt werden.

 

Durchführung: Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Sollte der Anlass aufgrund der Pandemiesituation nicht durchführbar sein, wird der Beitrag selbstverständlich zurückerstattet.

 

Thema des Vortrags - Stimme ab!: Mit Zoodirektor Dr. Severin Dressen haben wir Grünliberale Themen vordefiniert. Der finale Entscheid, welches Thema vertieft vorgetragen werden soll, liegt nun bei euch. Stimmt ab und meldet euch gleich an, die Platzzahl ist beschränkt und die Anmeldefrist läuft bis zum 16. April 2021. Bitte beachtet, dass der Anlass kostenpflichtig ist.

Zur Auswahl stehen:

  • Klimawandel
  • Umweltzerstörung
  • Biodiversitätsverlust
  • Welches sind die Aufgaben eines modernen Zoos?
  • Verkehrssituation (Seilbahn, Stau am Wochenende)

 

Anmeldung: Melde dich hier an und stimme gleich über dein favorisiertes Thema ab. Die Platzzahl ist limitiert, Anmeldefrist bis zum 16. April 2021

 

Organisation: AG Werkstadt unter der der Leitung von Co-Präsidium Christine Huber und Attila Baumgartner