Mittwoch, 7. Februar 2018

Bericht zur Gemeinderatssitzung vom 7. Februar 2018

Von Corina Gredig, glp-Gemeinderätin Kreis 7&8

Die Sitzung war geprägt von Claudia Nielsens Rückzug aus dem Stadtratswahlkampf. Für einmal war es ganz still im Saal, als SP-Fraktionschef Davy Graf in einer persönlichen Erklärung sein Bedauern über den Rückzug kundtat.

 

Im Rat traktandiert waren Geschäfte des Hochbaudepartements. Dem Erweiterungsbau der Busgarage Hardau, dem Neubau der Kriminalabteilung der Stapo, der Erweiterung des Ausbildungszentrums Rohwiesen und dem Umbau eines neuen Bürogebäudes in Seebach stimmte der Rat grossmehrheitlich zu.

 

Zu diskutieren gab ferner die Schliesszeit der Barriere beim Bahnübergang Bahnhof Seebach. Der Gemeinderat forderte Stadtrat Wolff dazu auf, mit der SBB das Gespräch über die kurzen Schliesszeiten zu suchen. Dieser zeigte sich erfreut über die Möglichkeit, mit der SBB sprechen zu können. Er habe das Problem wohl unterschätzt, aber das sei ja das Schöne an der Demokratie: Man könne immer etwas lernen.