Donnerstag, 20. April 2023

Selina Frey wird ins Vizepräsidium der GLP Stadt Zürich gewählt

Die GLP hatte sich nach dem Rücktritt von Stefan Mühlemann auf die Suche nach einem Ersatz für die Position im Vizepräsidium gemacht. Der Vorstand setzte eine Findungskommission ein. Findungskommissionsmitglied und Co-Präsidentin Esther Weber: «Wir freuen uns, dass wir viele motivierte und kompetente Interessierte in der Partei haben. Dies zeigt, dass wir politisch engagierte Leute mit einer relevanten Wertehaltung mobilisieren können.»

 

Der Mitgliederversammlung wurde ein Zweierticket mit Daniel Rüegg und Selina Frey präsentiert. Beide Kandidierenden haben unterschiedliche Profile, passen aber voll und ganz in die GLP. Die Mitglieder wählten nach einer Vorstellung und Fragerunde Selina Frey zur neuen Vizepräsidentin der GLP Stadt Zürich. Selina Frey ist seit rund einem Jahr Gemeinderätin und im Versicherungsbereich tätig. Die neue Vizepräsidentin ist überglücklich: «Als Gemeinderätin habe ich selbst erfahren, wie wichtig die Funktion der GLP in der Stadt Zürich ist, um für all jene aktiv zu sein, die Umweltanliegen zusammen mit der Wirtschaft und sozialverträglich voranbringen wollen. Die Zeit drängt, darum möchte ich mich auch in der Partei noch stärker engagieren und meinen Beitrag leisten, um diesen Anliegen eine starke Stimme zu verleihen.»

 

Nicolas Cavalli, Co-Präsident, ergänzt: «Wir sind sehr erfreut, Selina Frey in unserem Team zu haben. Unsere neue Vizepräsidentin bringt Know-how im Digitalisierungsbereich mit. Das passt perfekt zu unserer Partei. Die GLP ist von Anfang an die Partei der Digitalisierung. Es gibt diesbezüglich aber noch viel zu tun. Viele Stellen scheuen sich, vorwärtszumachen. Es braucht Mut zur Lösung.»