Die Grünliberalen danken allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für das Vertrauen in ihren Kandidaten für das Schulpräsidium Uto, Martin Schempp. Wir freuen uns sehr über die 3’176 Stimmen und Platz 2!
Martin Schempp anerkennt den fairen Wahlkampf mit den beiden MitbewerberInnen. Ein ganz spezieller Dank geht auch an die FDP Stadt Zürich und die CVP Stadt Zürich sowie an die Sektion Zürich und Schaffhausen des Verbandes AvenirSocial für die wertvolle Unterstützung während des Wahlkampfs.
Die Grünliberalen werden das Resultat in den nächsten Tagen vertieft analysieren und über die weiteren Schritte hinsichtlich des zweiten Wahlgangs entscheiden, der aller Voraussicht nach im Juni 2021 stattfinden wird.
Schulkreis Letzi
Die GLP bedauert sehr, dass der von ihr unterstützte Kandidat für das Präsidium im Schulkreis Letzi, Lukas Walther von der FDP, die Wahl nicht geschafft hat – damit wurde eine wichtige Chance verpasst, eine breitere parteipolitische Verteilung der sieben Schulpräsidien in der Stadt Zürich zu erreichen.