Montag, 4. September 2017

Grünliberale kandidieren mit Andreas Hauri für das Stadtpräsidium

Andreas Hauri hat sich zu- sammen mit dem Vorstand der Stadtpartei entschieden, neben der Kandidatur für den Stadtrat auch in das Rennen um das Zürcher Stadtpräsidium einzusteigen. Damit wird den Wählerinnen und Wählern eine Alternative zu den ideologisch festgefahrenen Polparteien angeboten. Als Stadtpräsident bringt Andreas Hauri neuen Schub für die Innovationskraft von Zürich.

Mit Amtsinhaberin Corine Mauch und Stadtrat Filippo Leutenegger werden die Wählerinnen und Wäh- ler vor die gleiche Auswahl wie vor vier Jahren gestellt. Dies stösst bei vielen auf Unverständnis und lässt mit Blick auf die dringend nötigen Weichenstellungen für die zukünftige Entwicklung von Zürich wenig innovative Ideen erwarten. Die Diskussion über eine progressive und zukunftsweisende Politik für Zürich soll mit der Kandidatur von Andreas Hauri belebt und der Stadtzürcher Bevölkerung eine echte Auswahlmöglichkeit geboten werden.

Andreas Hauri: „Die Stadt verschläft wichtige Entwicklungen und beschäftigt sich gerne auf Neben- schauplätzen. Dringende Themen wie Smart Mobility und Digitalisierung müssen endlich angepackt werden.“

Mit der Kandidatur für das Stadtpräsidium übernimmt die politische Mitte ihre Verantwortung. Als pragmatischer und lösungsorientierter Mensch repräsentiert Andreas Hauri die Mitte und damit die Mehrheit der Zürcher Stadt-Bevölkerung.

Weitere Informationen unter:
www.andreashauri.ch und auf Twitter: @andreashauri