Mittwoch, 10. Februar 2021

Andreas Hauri stellt sich zur Wiederwahl

Die Grünliberalen lancieren mit Hauris Kandidatur die Wahlen vom 13. Februar 2022. Für eine allfällige zweite Kandidatur stehen ausgewiesene Kandidat*Innen bereit.

Die Grünliberalen der Stadt Zürich freuen sich sehr über die erneute Kandidatur von Stadtrat Andreas Hauri und lancieren damit die Wahlen vom 13. Februar 2022. Für eine allfällige zweite Kandidatur stehen ausgewiesene Kandidat*Innen bereit. Darüber wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

 

Stadtrat Andreas Hauri hat in den letzten knapp drei Jahren bewiesen, dass er die grossen Herausforderungen in seinem Departement mit klaren Strategien lösungsorientiert und konsequent angeht. Die finanzielle Situation der Stadtspitäler Waid und Triemli wurde nachhaltig verbessert, die Zusammenführung befindet sich auf Kurs, und dank einer durchdachten Angebotsstrategie konnte er zusammen mit der Spitalleitung die Positionierung deutlich stärken. Mit seinem Mut und seiner Innovationskraft hat er weiter das geplante ambulante Zentrum bei der Europaallee ermöglicht und damit dem Wandel im Gesundheitswesen Rechnung getragen.

 

Seit der Pandemie beweist Stadtrat Andreas Hauri, dass seine Gesundheitsinstitutionen rasch und koordiniert in dieser aussergewöhnlichen Krise vorangehen. Er ermöglichte die Testzentren am Triemli und auf dem Kasernenareal und auch bei der Covid-19-Impfung steht das Stadtspital an vorderster Front. Dies alles wurde möglich, dank seiner Führungskompetenz, einem hoch engagierten Führungsteam und den über 7'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 

Auch mit der neuen Altersstrategie setzt Stadtrat Andreas Hauri Akzente. So hat er die Alters- und Pflegezentren zu einer Organisation zusammengeführt und richtet die Angebote stärker an der Vielfalt der Bevölkerung und deren Sozialraum aus.

 

Hitzeminderung, Lärmschutz und Netto Null sind zentral für die Erhaltung einer hohen Lebensqualität in der Stadt. Mit seiner Dienstabteilung Umwelt- & Gesundheitsschutz setzt sich Stadtrat Andreas Hauri für wirkungsvolle Massnahmen ein und setzt diese um. Im Frühling wird Stadtrat Andreas Hauri die Klimaschutzziele und deren Umsetzungsprogramm präsentieren. Ein wichtiger Meilenstein in der Klimapolitik der Stadt Zürich.

 

Über die definitive Nomination von Stadtrat Andreas Hauri entscheidet die ausserordentliche Mitgliederversammlung vom 2. März 2021. Die Grünliberalen sind für die Wahlen 2022 sehr gut gerüstet und haben klare Zielsetzungen. Mindestens einen Stadtrat und ein weiteres Wachstum bei der Gemeinderatsfraktion.