Dienstag, 5. November 2019

Die Grünliberalen Stadt Zürich haben neu ein Vizepräsidium

Beni Schwarzenbach wird unterstützt von Daniela Güller und Nicolas Cavalli

Die Grünliberalen der Stadt Zürich haben an ihrer Mitgliederversammlung das Präsidium wieder aufgestockt. Nachdem Maleica Landolt Ende 2018 aus dem Co-Präsidium zurücktrat, führte Beni Schwarzenbach die Partei alleine weiter. «Es war aber immer klar, dass wir das Präsidium wieder aufstocken wollen, um die Verantwortlichkeiten und Kompetenzen auf mehrere Schultern zu verteilen», meint Beni Schwarzenbach dazu. «Ich bin froh, dass wir mit Daniela Güller und Nicolas Cavalli zwei hervorragende Persönlichkeiten für das Vize-Präsidium gefunden haben.» Beni Schwarzenbach bleibt Präsident, Daniela Güller und Nicolas Cavalli bilden das Vize-Präsidium.

 

Daniela Güller hat Internationale Beziehungen mit Schwerpunkt Globalisierung und Conflict Resolution in Israel studiert. Sie wohnt seit bald 10 Jahren in Höngg und ist Co-Präsidentin der Kreissektion Zürich 6&10. Güller arbeitet in leitender Funktion in der Fondsadministration einer international tätigen Bank. Privat zieht es sie oft in die Berge zum Klettern, Wandern und Skifahren. Ihre politischen Schwerpunkte liegen in der Finanz- und KMU-Politik, in der Bildung sowie der Stadtentwicklungs- und Grünraumpolitik.

 

Nicolas Cavalli, der Japanologie und Linguistik studiert hat und in einer kleinen Beratungsfirma für medizinische Analysen arbeitet, engagierte sich zunächst vor allem im Stadtzürcher Kreis 4&5, wo er seit über 12 Jahren wohnhaft ist. Im März 2017 übernahm er das Co-Präsidium der Kreispartei. Mit seinem Studium, seiner Arbeit und seinen Kernthemen deckt er ein breites Interessens- und Wissensgebiet ab. Die politischen Kernthemen von Nicolas Cavalli sind gesellschaftsliberale Themen wie Gleichstellung, LGBTIQ-Themen, aber auch ökologische Themen, Digitalisierung und Innovation.