Neitah Müller

Mit Rund- und Weitblick für Nachhaltigkeit, Diversität und eine gesunde Wechselwirkung zwischen Wirtschaft, Mensch und Natur!

Meine vielseitigen Interessen führten mich zu den verschiedensten beruflichen und schulischen Stationen und prägten meinen Lebenslauf dementsprechend. Dabei habe ich gelernt, dass es sich lohnt, Dinge aus all ihren Perspektiven zu betrachten.

Mit der Wahl meines Studiums kann ich mich zwischen den Schnittstellen verschiedener Disziplinen bewegen. Politisch spornt mich die Chance an, meine Mitgestaltungsmöglichkeit und Verantwortungsübernahme im schweizer System zu erweitern; denn unsere (halb)direkte Demokratie empfinde ich als etwas sehr Wertvolles.

Es ist mein Ziel, eine Politik zu betreiben, die möglichst viele Aspekte einer Sache miteinschliesst. Der Generation meiner Kinder und den darauffolgenden Generationen möchte ich ein Leben in gesunder Wechselwirkung zwischen Wirtschaft, Mensch und Natur ebnen. Besonders am Herzen liegen mir Fragen rund um Bildung, Familie und Gleichstellung – denn sie sind mitunter tragende Pfeiler für das ökonomische, gesellschaftliche und ökologische Wohl.

Persönlich

AusbildungMA Religion-Wirtschaft-Politik (i.A.)
BerufReligionswissenschaftlerin
Geburtstag1983
WohnortZürich Höngg

Politische Ämter

Seit 2021 Delegierte Verkehrsforum Stadt Zürich

Parteiämter

Seit 2022 Vorstand Kreis 6 & 10