Julia Guran

Flexible Arbeitszeiten verlangen nach flexibler Kinderbetreuung - im ganzen Kanton

Ich bin in Zollikon und Zumikon aufgewachsen. Meine Eltern sind beide Musiker: oft kamen Kollegen aus dem Orchester zu uns und machten Musik - das hat mir immer viel Spass gemacht, auch wenn ich als Texterin selbst lieber auf der Tastatur "Musik" mache. Meine Mutter hat sich schon immer intensiv für begrünte Siedlungen und für die Erhaltung von Wald, Hecken und Kulturland eingesetzt - das habe ich von ihr "geerbt". Mein Garten ist Experimentierfeld für naturnahes Gärtnern und möglichst grosse Artenvielfalt. Aber jenseits des Gartenzauns soll es weitergehen: In der Stadt Zürich gibt es noch viel, viel Potenzial, um Plätze, Strassen, Fassaden und Dächer grüner und das Klima besser zu machen. Dafür setze ich mich ein.

Persönlich

AusbildungLic. phil. I Literaturwissenschaft
BerufPR-Beraterin
Geburtstag1976
Wohnort Stadt Zürich, Kreis 7&8

Politische Ämter

Parteiämter