Stadtratswahlen 2018

Beitreten

Wahlprogramm 2014 - 2018

unabhängig, #nachhaltig und konstruktiv

Als Partei der ökologischen Mitte sind unsere politischen Zielsetzungen konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Wobei die drei Komponenten der Nachhaltigkeit – Ökologie, Ökonomie und Gesellschaft – für uns gleichwertig sind. Dabei wollen wir keine kurzfristigen (Schein-)Lösungen, sondern langfristige, zukunftsfähige Entwicklungen vorantreiben, die der Allgemeinheit dienen.

Wir halten das klassische Links-Rechts-Schema in der Politik für überholt. Weshalb sollte Umweltschutz nur ein linkes Anliegen sein und der Wunsch nach gesunden Staatsfinanzen nur ein rechtes? Wir wollen unabhängig und konstruktiv gemeinsam mit allen Parteien nach zukunftsorientierten Lösungen suchen.

Als liberale Partei gilt unser politisches Augenmerk an vorderster Stelle der persönlichen Freiheit und der freien Selbstbestimmung der Menschen, denn wir glauben an den Fortschritt und die freie Entfaltung jedes Individuums. Diese kostbaren Errungenschaften einer modernen Gesellschaft wollen wir in unserer politischen Arbeit verteidigen und fördern.

Was wir uns konkret für die nächsten vier Jahre vorgenommen haben, ist auf den folgenden Seiten zu finden. Wir wünschen eine anregende Lektüre und freuen uns über Feedback.