Christian Monn

Politik heisst: Wettbewerb der Ideen! Wir tragen bei zur freien und unabhängigen Meinungsbildung! Die besten Ideen sollen sich durchsetzen- nicht die mit der grössten Finanzkraft im Hintergrund.

Zürich ist für mich eine wunderbare Stadt mit einer hohen Lebensqualität. Damit die Entwicklung nicht zwischen den politischen Blöcken erstarrt, ist in Zukunft eine innovative und unabhängige Politik gefragt. Ich setzte mich daher ein für die Positionen der glp und von Andreas Hauri [(https://andreashauri.ch/8-innovationen-fuer-zuerich/). ]

Zürich soll eine weltoffene, bildungs-, kultur-, umwelt und KMU-freundliche Stadt bleiben und sich weiterentwickeln, ohne sich technischen und gesellschaftlichen Trends (z.B. Digitalisierung, smart mobility) zu verschliessen.

Persönlich

AusbildungDipl. natw. ETH /Dr.sc.nat. Privatdozent
Berufwiss. Mitarbeiter «Arbeit und Gesundheit» & Dozent Umweltwissenschaften
Geburtstag
WohnortZürich

Politische Ämter

2010 - 2014 Schulpfleger Kreis 12

Parteiämter