Donnerstag, 9. Juni 2022

Der Uetlihof ist keine lohnende strategische Reserve

Die GLP Fraktion hat sich gegen den Nachtragskredit und somit gegen den Kauf des Uetlihofs entschieden. Es ging dabei hauptsächlich um die Frage, ob man daran glaubt, dass das Grundstück eine sinnvolle strategische Reserve darstellen kann oder nicht.

Die GLP Fraktion hat sich gegen den Nachtragskredit und somit gegen den Kauf des Uetlihofs entschieden. Es ging dabei hauptsächlich um die Frage, ob man daran glaubt, dass das Grundstück eine sinnvolle strategische Reserve darstellen kann oder nicht. Die GLP Fraktion ist überzeugt, dass das Entwicklungspotential des Uetlihofs zu klein ist, als dass sich die Risiken lohnen. Dies ist allerdings nicht als grundsätzliches Nein zu strategischen Reserven zu verstehen.

 

Wir werden sehen wie eine Mehrheit des Gemeinderats sich zur Weisung stellt. Wir hoffen aber, dass der Stadtrat nicht jeglichen Kaufpreis zu zahlen bereit ist, sondern das Zinsrisiko im Blick behält.